20. März 2014

Luftig- leichte Amerikaner

Schon einmal habe ich versucht Amerikaner zu backen, aber der Versuch ging in die Hose, denn sie waren total trocken und erinnerten eher an Pfannkuchen. AAAber jetzt habe ich ein lecker luftiges Rezept aus der Zeitschrift "Tina" ausprobiert, welches ein Erfolg war. Die Amerikaner sind schnell gemacht und der Teig ist sehr luftig und saftig.



Zutaten für ca. 15 Amerikaner

100 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz
2 mittelgroße Eier
halbes Pck. Backpulver
4 EL Milch
200 g Mehl

Für die Glasur

300 g Puderzucker
5 EL Zitronensaft

Zuckerstreusel oder Smarties
Vollmilchschokolade


Zubereitung

1. Ofen auf 200 Grad  / Umluft: 175 Grad vorheizen.

2. Alle Zutaten gut miteinander verrühren und den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen. Ca. 15 Tuffs (6 cm Durchmesser) auf Bleche! mit belegten Backpapier spritzen. Nach ca. 10-12 Minuten die Amerikaner herausnehmen und am besten immer im Backofen beobachten. Nun auskühlen lassen.

3. GLASUR: Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen. Puderzucker mit Zitronensaft zu einem dicken Guss verrühren. Die flache Seite mit dem Guss oder der Schokolade bestreichen. Streusel drüber und abkühlen lassen.







3 Kommentare:

  1. Die sehen verdammt lecker aus, wobei sie ruhig noch etwas dicker sein könnten ;D
    Ansonsten bin ich totaler Fan von Amerikanern, die sowohl Zuckerglasur als auch (Zartbitter)Schokolade drauf haben :)

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  2. Amerikaner wollte ich auch seit langem mal probieren =)
    deine sehen richtig gut und lecker aus!


    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, die sehen sooo super gut aus! :3 Schickst du mir bitte eine Ladung hier her? :D

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs