10. Mai 2013

Erdbeer- Rhabarber- Joghurtkuchen

Morgen sind wir bei Olis Eltern eingeladen, zum Kaffe bringe ich diesen Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen mit. Komisch, bei mir wird er Außen immer so schnell braun aber Innen ist er total luftig und saftig. Jemand ne Idee warum? Ich liebe die Erdbeer/Rhabarber Zeit!

Das Rezept findest du HIER







Aus dem restlichen Teig habe ich dann noch 2 Erdbeer- Joghurtmuffins gemacht. YUMMY





8 Kommentare:

  1. Genau den gleichen Kuchen habe ich am Mittwoch auch gemacht, für meinen Papa zum Vatertag. Hab nämlich das Lecker-Heft vor ein paar Tagen wieder gefunden und dann musste ich dieses Rezept ausprobieren. Allerdings hab ich statt Erdbeeren und Rhabarber Kirschen genommen. Leider konnte ich kein Stück davon kosten, weil ich dann nicht mehr Zuhause war. Aber ich werd ihn bestimmt im Original nochmal machen und dann nur für mich :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm der Kuchen sieht wirklich sehr sehr lecker aus!
    Ich bin ja sowieso ein Fan von Erdbeeren und Rhabarber - und dann auch noch als Kombination! Werde ich bestimmt mal nachbacken :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  3. Nochmal ich ;-)
    Habe mich gerade mal durch deinen Blog durchgeklickt.. er gefällt mir echt gut! :-)
    Hast jetzt ein Leserin mehr :-)

    Vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit, dir mal kurz "meeresrauschen" anzuschauen? Würde mich freuen! :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  4. mhhh....das sieht aber lecker aus. :)

    vielleicht hast du ja noch Lust mit deinem Rezept bei unserem Foodblog Rhabarber-Event ( http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/77 ) auf Küchenplausch mitzumachen. Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen und viele tolle Rezepte zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine nette "Begrüßung" ;-)
    Du hast Recht, solch einfache Sachen können so zauberhaft sein :-)

    Ja, der Ammersee ist in Bayern - und wahrhaftig ziemlich groß ;-)
    Wenn man dort entlang läuft, ist es so windig, dass man genauso gut am Meer sein könnte :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  6. oh sieht das lecker aus. ich liebe rhabarber u koche u backe auch so gerne :-) danke für den tipp.
    alles liebe
    maren anita

    emu australia giveaway:
    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  7. Mmhhh lecker!!! Ich habe noch nie mit Rhabarber gebacken! Das muss sich schleunigst ändern! Mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe!

    Lieber Gruss
    Sara

    PS: Hab mal gehört zu viel Zucker macht die Oberfläche braun, aber so viel ist in dem Rezept ja nicht drin ... hmmm?!

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs