25. Juli 2012

Erdbeer-Vanille- Schichtpudding


Da wir so viele Himbeeren und Erdbeeren zu hause haben, musste heute eine kleine fruchtige Nachspeise her. Aus meinem neuen Kochbuch habe ich mir das passende Rezept ausgesucht und etwas vereinfacht, da mir manche Zutaten und die entsprechende Zeit fehlten. Dennoch schmeckte es lecker und deshalb präsentiere ich Dir nun einen mega einfachen Erdbeer-Vanille- Schichtpudding, für welchen die Kreativität keine Grenzen kennt.


                                                      Zutaten für 2 Gläser

8 Erdbeeren

8 Himbeeren

Vanillepudding aus 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 1/2 l Milch, 2 Esslöffel Zucker

2 Löffelbiskuits oder einen Tortenboden aus Biskuitteig (wäre aber für 2 Tassen Verschwendung)

Himbeeremarmelade

geriebene Vollmilchschokolade

                                    Zubereitung                                         

Den Vanillepudding jeweils nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen. Biskuitteig mit einem Messer in richtiger Größe zuschneiden und mit Marmelade bestreichen. Danach vorsichtig in den Glasboden platzieren.
Obst waschen und wenn nötig in Hälften schneiden. Diese dann auf den Biskuitteig platzieren. Darüber kommt dann der abgekühlte Vanillepudding. Zum Schluss das Ganze noch mit Schokolade und Obststückchen verzieren. 






Alles Liebe Anita



3 Kommentare:

Blog Designed by The Single Momoirs