26. Juli 2012

Eine Erfrischung gefällig?


Der Sommer ist da, die Kaffees sind gefüllt mit Menschen, die Sonne verwöhnt uns mit ihren Strahlen und die Ersten beschweren sich schon wegen der starken Hitze! Bei uns hat es heute 29Grad und zuhause sitzen wäre Verschwendung. Dank meines unvorteilhaften Gewichts werde ich den Tag auf der Wiese verbringen und nicht im Freibad oder am Baggersee wie es die meisten Menschen bei so einer Hitze tun! Doch für Erfrischung ist gesorgt. Darf ich vorstellen, dass mega einfache Limonaden Rezept.

Du benötigst

5 EL Limetten/Zitronen- Sirup

eine Hand voll Weintrauben (gewaschen versteht sich)

1 Bio Limette in 4 Stücke geteilt

Eiswürfel

und kaltes sprudeliges Wasser


Alles zusammen in eine Karaffe oder Krug kippen und Voil`a!







 Das Gleiche funktioniert auch mit anderen Früchten, hier z.B. mit Himbeeren. 
*hmm lecker!*







Wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen und erfrischenden Tag!

4 Kommentare:

  1. yam yam :D seeeehr lecker :D wir haben auch einen tollen gemüseladen der immer im sommer frische sirups hausgemacht verkauft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooooos? Sowass darfst mir net sagen :-O

      Löschen
  2. Hmmmm die Himbeervariante muss ausprobiert werden!!! Ich brauche Sirup!!!

    AntwortenLöschen
  3. wie lecker erfrischend das aussieht. wie in den amerikanischen (kinder-) filmen :-)

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs