19. Juli 2012

D.I.Y. Zucker - Herzen

 
Auf der Internetseite livingathome.de habe ich vor einiger Zeit eine zuckersüße Idee gefunden, wie man aus langweiligem Zucker ganz schöne Zuckerherzchen herstellt. Das geht so einfach, wenn man die Materialen hat läufts wie von selbst. 


 Also los gehts, man braucht folgende Materialien:

♥ Ein Löffel

♥ Herzensilikonform (natürlich kann man auch andere Formen benutzen)

♥ Schale mit Zucker

Ein bisschen Wasser (bei ca. 200g Zucker ein kleiner Löffel)

♥ Lebensmittel Farbe (für die Farbe rosa habe ich nur 2 Tröpfchen rot gebraucht)



Und so gehts: 

1. Zucker mit ein bisschen Wasser mischen, so dass er zwar klebrig wird, sich aber nicht auflöst (für 200 g Zucker ca. 1 Teelöffel Wasser). Gut verrühren.

2. Einen Teil des Zuckers einfärben, dafür Lebensmittelfarbe tropfenweise hinzufügen und weiterrühren bis der gewünschte Farbton entstanden ist. Tipp: Wenn der Zucker getrocknet ist, wird die Farbe wieder heller.

3. Zuckerbrei in den Eiswürfelbereiter füllen und gut festdrücken.

4. Über Nacht trocknen lassen.



Hab noch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!



4 Kommentare:

  1. Welch ZUCKERsüße Idee! ;) Und Mensch! Endlich komm ich wieder auf deinen Blog Süße! Irgendwie ging das in letzter Zeit nicht! Hab mich richtig geärgert dir nicht schrieben zu können, obwohl du immer so viel kommentiert hast! :/
    Aber jetzt eght es ja ein Glück wieder ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz süße Idee, das muss ich mir mal merken!!!
    Beim der gefüllten Zucchini entsteht keine Sause. Wenn Du eine Beilage dazu machen möchtest, musst Du Dir noch was überlegen. Reis passt vermutlich besser, aber Nudeln müssten auch gehen.

    Liebste Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee und ein absoluter Blickfang. Da schmeckt der Tee gleich doppelt gut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG
    Way

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ne total süße Idee :) Hab nur Mut, dein Blog ist echt so süß :) und du machst supertolle Fotos!!! Ich werd ihn gleich am 1. Advent vorstellen :)

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs