2. April 2013

Von einem schönen Kompliment kann ich zwei Monate glücklich leben!

Hallöchen, na hast du Ostern gut überstanden? Ich bin ja ganz froh, dass das Ganze jetzt wieder vorbei ist. Eigentlich wollte ich heute nach meinem Arzttermin nur noch schnell zum Müller um mir neues Duschbad, Shampoo und Co zu kaufen, dann hats mich aber dann doch noch zum Depot und zum Bastelladen hingezogen. Ist ja auch schwer einfach daran vorbei zu gehen, wenn die ganzen Läden auf dem Heimweg liegen. Als ich beim Depot an der Kasse stand, wunderte ich mich schon warum die Kassiererin so starr auf mich schaut. Meine Gedanken waren: "Oh Anita, was hast du nun schon wieder angestellt? Hast du zu wenig Geld rausgegeben? Ohnein sag bloß mir hängt was im Gesicht." Dann wurde ich von ihr unterbrochen "Tut mir leid, dass ich sie jetzt so anspreche, aber ich finde sie sooo hübsch, wirklich." BÄÄM, mein Gesicht lief rot an und ich begann "Viieell l en Daa nK" zu stottern. Ich war komplett mit der Situation überfordert, naja wann bekommt man auch schon von einer fremden Frau ein Kompliment. Also grinste ich ihr nochmals zu, wünschte einen schönen Abend noch und machte die Düse. Ja und jetzt sitze ich hier und muss schmunzeln, mir geht es richtig gut. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft sind Komplimente eher eine Seltenheit und wenn man eines bekommt, dann meistens nur wenn man etwas für einen Tun soll. 









Ich glaube, dass man durch ein ehrlich gemeintes Kompliment einen Menschen wirklich glücklich machen kann. Ich bin es jetzt auf jedenfall. :-) Liebe Grüße Anita

5 Kommentare:

  1. Ich bin ganz deiner Meinung, dass ist wirklich selten geworden. Selbst von Menschen die einem Nahe stehen bekommt man keine mehr- die Menschheit hat es einfach verlernt..Ich verteile gerne ernstgemeinte Komplimente und freue mich auch tierisch darüber, wenn ich eines bekomme:)

    AntwortenLöschen
  2. das ist doch schön :)

    sind die anhänger auch ausm depot?? hatte solche nämlich mal in nem scrapbooking-paket und suche die seitdem wie verrückt!

    Liebe Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind ja toll, die du dir gekauft hast, vor allem die Aufkleber! Ich muss mal wieder zu Depot! ;)
    Das mit dem Kompliment ist ja toll! :) Du hast recht, so etwas ist echt selten geworden... Ich hoffe, dass du noch lange von diesem tollen Kompliment zehren kannst :)

    Liebe Grüße,

    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Du hast vollkommen Recht mit den Komplimenten. Man muss aber auch sagen, dass das ziemlich mutig von ihr ist, da es kaum einer tut. Schon oft habe ich in der Bahn gedacht es jemandem zu sagen, nur irgendwie habe ich nie den Mut dazu, weil man natürlich auch Angst hat, dass es falsch ankommt oder was weiß ich :)
    Freut mich voll, dass du glücklich bist!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Komplimente werden meistens auch falsch aufgenommen, als Flirtversuch oder sowas ähnliches. Ich wollte auch schon oft Komplimente fremden Leuten machen, aber man traut sich dann doch nicht :-/ Bin sowieso eher ein schüchterner Mensch. LG und vielen Dank für deine netten Kommentare.
      Anita

      Löschen

Blog Designed by The Single Momoirs