Am Wochenende war ich mit meinem Freund im Breuningerland shoppen. Dort entdeckten wir einen Bubble Tea Stand. Wir wollten natürlich gleich mal das neue Trendgetränk ausprobieren. So haben wir unsere Lieblingssorten ausgesucht und uns auf den 3.50 € teuren Bubble Tea gefreut. An dieser Stelle musst du dir ein großes "Düüüürrrrüüüü" vorstellen! Es hat uns wirklich nicht geschmeckt, besonders wenn man beim ziehen durch das Röhrchen einen Bubble in den Mund geschossen bekommt *Pfuj*. Heute im Internet bei "Fokus.de" fand ich dazu einen passenden Artikel mit der Überschrift "Warnung vor dem Perlentee aus Asien. So gefährlich ist der Bubbletee." Ich schreibe jetzt mal nur die wichtigsten Fakten aus diesem Bericht heraus.
1. Ein Becher hat etwa 500 Kalorien – die gleiche Menge Coca Cola dagegen nur 150.
2. „Es ist nicht auszuschließen, dass Becher oder Sirupflaschen aus Asien
Phthalate enthalten“, sagt der Verbraucherschutz. Weichmacher gelten
als höchst gesundheitsgefährdend, weil sie sich unter anderem auf den
Hormonhaushalt auswirken.
3. Die Verkäufer wüssten oft selbst nicht, woraus ihr Produkt genau besteht. Das heißt, es kann alles Mögliche untergemischt sein: Farb- und Konservierungsstoffe, Aromen und Säuerungsmittel.
Natürlich muss jeder für sich wissen, was er zu sich nimmt, ich jedenfalls werde in Zukunft keinen mehr trinken! Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Ich habe eine tolle Alternative gefunden und zwar den Arizona Tea. Da weiß man was drin ist und er schmeckt!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen