28. Januar 2014

Neue Lieblings App = Mein Lecker Kochbuch

Lange Zeit hast du nichts von mir gehört, da ich die letzten Wochen Dauer krank war. An Weihnachten hat es angefangen und auch diese Woche hat es mich mal wieder richtig erwischt. Bindehautentzündung+Angina= Jackpott! 
Nein jetzt mal ehrlich, durch das ständige krank sein, bin ich ziemlich depri drauf und habe keine Kraft und Lust einen Post zu verfassen. Viele Ideen schwirren mir zwar im Kopf herum, jedoch muss ich mich erstmal um den Haushalt und Co kümmern.

Eine Sache wollte ich dir jedoch unbedingt empfehlen und zwar die App "Mein Lecker Kochbuch". Diese App ist kostenlos und beinhaltet einzelne Kategorien mit einigen Rezepten.





Klickt man eine Kategorie an z.B. Desserts & Backen öffnen sich sofort viele leckere Rezepte mit wunderschönen Bildern.





Man kann unter den vielen verschiedenen Rezepten seine Favoriten auswählen, indem man auf das Herz klickt. Auf der Favoritenseite hat man dann alle seine Lieblingsrezepte schnell gefunden. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Infos unter dem Name des Rezeptes. Die Dauer der Zubereitung, die Kalorien und der Schwierigkeitsgrad helfen mir, mich schneller für ein Rezept zu entscheiden.





Das Beste kommst jetzt erst! Unter der Kategorie "Kiosk" findet man alle "Lecker Bücher", unter Anderem auch die aktuelle "Lecker Bakery" Zeitschrift. Mit zwei Klicks kann man sie für sein Tablet kaufen und hat sogleich alle Rezepte in seiner App "Mein Lecker Kochbuch" gespeichert.




Ich hoffe nun, dass ich endlich wieder gesund und fit werde um mehr posten zu können, dann werden auch schnell neue Rezepte nachgebacken. 
Bis dahin alles Liebe und bleib gesund!



5 Kommentare:

  1. DIe App brauche ich unbedingt =) Hab mir die Lecker Bakery vorhin erst gekauft xD
    Gibts die App auch fürs Handy?


    lg steffi
    L i t t l e ? T h i n g s

    AntwortenLöschen
  2. Die App sieht echt gut aus. Und die Rezepte erst :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cool! Die App muss ich mir unbedingt aufs iPad laden - ich kann kaum glauben, dass die wirklich kostenlos ist ...
    lieben Gruß, jenny
    von Blaubeertraum

    AntwortenLöschen
  4. Das Interface von der App ist total ansprechend, sogar für jemanden wie mich der eig kaum Kochapps benutzt :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich habe die App eben übers IPhone gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Kannst du mir sagen, wie die genau heißt?
    Danke und LG

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs