18. November 2013

DIY Schachtel Adventskalender Ideen

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, so früh wie möglich mit den Advents-Vorbereitungen los zu legen, da mich der Zeitdruck im letzten Jahr total in Stress versetzte. Seit letzter Woche ist der Adventskalender fertig und auch schon das erste Geschenk wurde eingepackt. Ich klopfe mir auf die Schulter und bemerke im selben Moment, dass mir noch der Adventskranz fehlt. Puuuuh, ich habe noch eine Woche Zeit da wird mir bestimmt noch was einfallen, hoffentlich!

Zurück zum Adventskalender. Ich bin verliebt in ihn, er ist wirklich genauso geworden wie ich ihn geplant hatte. Da ich im letzten Jahr die Advents-Geschenke einfach in Papierverpackung eingepackt habe, wollte in diesem Jahr etwas mit Schachteln machen. Die Farben sollten auch typisch weihnachtlich in rot und weiß sein, ganz schlicht und elegant eben.







Das Beste an den Schachteln ist ja, dass man wirklich viel aus ihnen herausholen kann und das ganz ohne viel schnick schnack.

24 Schachteln 
(meine habe ich vom letzten Jahr von Nanunana, hier und hier gibts aber ähnliche)

silberne Kordel

Stempel für die 24ste Schachtel ( hier )

Christbaum-kugeln mit Zahlen gibt es derzeit beim Depot



Füllungen für den Adventskalender können zum Beispiel sein;

- Yankee Candle
- Parfum Proben
- Masking Tapes
- Schlüsselanhänger
- Gutscheine
- Teebeutel
- Stempel
- kleine Glücksbringer
- Buttons
- Pflegeprodukte wie Gesichtsmasken oder Lippenbalsam
- Haftnotizen
- Kaugummis
- Keksausstecher
- Schmuck
und noch Vieles mehr, aha und nicht die Süßigkeiten vergessen ;-)




Nun möchte ich dir noch ein paar Ideen zeigen, um Inspiration für weitere Variationen zu bekommen.

Für Kinder





Für Männer



Mit Stempel






Die Stepel + Stempelkissen gibt es auch momentan im Depot


Wären die Schachteln auch was für deine Liebsten? Ich hoffe, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte und wünsche dir in diesem Sinne einen schönen gemütlichen Abend.



6 Kommentare:

  1. Sehr süße Idee!
    Ich sitze im Moment auch an einem Adventskalender. Hab die einzelnen Geschenke aber mit Geschenkpapier verpackt. Boxen wären auch garnicht möglich gewesen, weil die Geschenke sehr verschiedene Größen haben. Aber die Idee werde ich mir merken. :)
    Die Christbaumkugeln finde ich toll. Leider gibts in meiner Nähe keinen Depot...

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibts dieses Jahr auch ganz kleine aus Streichholzschachteln ;)
    Werde auch bald auf dem Blog berichten + Freebie und dann gibts noch einen zu gewinnen ;)
    Bei deinen Schächtelchen passen ja noch ganz gute Füllungen rein, aber bei mir wirds echt mini, gar nicht so einfach!

    Liebe GRüße
    Mary :-* // April28.de

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Idee ist ja wirklich süß, und die Kisten mit den Kugeln sehen toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Ideen :) Ich hoffe derjenige, der von dir einen Kalender bekommt, freut sich auch riesig!

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Idee! Das gefällt mir auch sehr gut und merke ich mir gleich mal für das nächste Jahr vor. Dieses Mal habe ich selbst kleine Tüten gebastelt, befüllt und aufgehangen. Übrigens kommen bei mir meist ausschließlich Süßigkeiten hinein. Für mich muss ein Adventskalender gar nicht mehr sein, als ein kleines Vorfreude-Hupferl für die Vorweihnachtszeit - wobei ein so prallgefüllter Kalender sicherlich auch für mich eine große Freude wäre ;)

    Sag mal, wie viel kosten denn die Stempel von Depot? Das wäre ja auch was für mich!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee <3
    Ich mag mittlerweile auch besonders solche Adventskalender, die "einheitlich" wirken, ganz gleich wie unterschiedlich die Füllung ist. Es ist immer etwas schade, wenn man vorher schon erahnen kann, was drin sein könnte, weil es besonders groß/kleiin/rund/eckig ist.
    Solche Schachteln, Tütchen usw. machen das Bild irgendwie so schön harmonisch. Das mag ich!

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs