3. Juni 2013

Buchvorstellung "Backen mit Leila Lindholm + Nachgebacken

Heute möchte ich dir eines meiner Lieblingsbackbücher vorstellen.  
Backen mit Leila: Meine Lieblingsrezepte für Brot, Kuchen, Torten und Gebäck.


Das Erscheinungsjahr des Buches war zwar schon 2009, aber ich bin erst im Jahre 2012 auf Leila Lindholm aufmerksam geworden. Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich sehr an dem Buchcover und an ihren Lieblingsrezepten interessiert, sodass ich es unbedingt haben musste.



 
Ich liebe das Design und die vielen Bilder. Vor allem gefällen mir, die gut beschriebenen Rezepte. Wunderbar finde ich auch ihre "Erste Hilfe in der Küche", zu welcher sie die Fragen der häufigsten Backproblemen wie z.B. Warum geht der Hefeteig nicht auf? Warum quillt der Kuchen über? oder Warum sinken Obst und Beeren auf den Boden der Form? beantwortet. 








Am Wochenende habe ich mal wieder ein Rezept aus diesem Buch gebacken. Es handelte sich dabei um Schwedische Schokoladen-Kokos-Schnitten und ich sage dir, "DAS IST MEIN NEUER LIEBLINGSKUCHEN." Alle die von diesem Kuchen gegessen haben, lobten ihn und wollten unbedingt noch ein Stück haben. Er schmeckt einfach nur herrlich ICH LIEBE DIESEN KUCHEN!








Das Buch gibt es zum Beispiel HIER zu kaufen :-)


4 Kommentare:

  1. Das steht auch schon lange auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohje jammy ich liebe Kokos und ich liebe Schoko! Des wär auf jeden Fall was für mich :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch sieht wirklich toll aus und der Kuchen erst - yammi! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm... das Buch macht wirklich Lust auf mehr! Vielen Dank für diese Vorstellung. Nun kommt es sofort auf meine "Muss-Ich-Haben-Liste" ;)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen sonnigen Sonntag.

    Allerliebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs