13. April 2013

Mega leckere Blaubeer Muffins

Endlich habe ich das erste Rezept aus dem Buch Cupcakes & Muffins ausprobiert. Ich habe mich für einfache Blaubeer- Muffins entschieden, die wir heute bei der Geburtstagfeier zum Kaffe genießen werden. Sie schmecken wirklich unglaublich lecker und ich liebe sie! Der Teig ist total fluffig und nicht zu süß und die frischen, saftigen Blaubeeren schmecken dazu einfach himmlisch. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, hier findet ihr es!


                                                  Rezept                                                

Für 12 Stück:

100 g weiche Butter
150 g Zucker
1 P.Vanillezucker
2 Eier
140g Mehl
1 Tl Backpulver
100 ml Milch
200 g Blaubeeren
Papierförmchen für das Blech


1. Den Backofen auf 175grad (150grad Umluft) vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Butter mit Zucker und 1 P. Vanillezucker  und die 2 Eier schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Päckchen Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch dazu geben.

2. Die Blaubeeren waschen und abtropfen lassen und danach vorsichtig mit einem Teigschaber unterrühren.

3. Danach gibt man den Teig gleichmäßig auf die Förmchen und lässt das Muffinblech für 25 Minuten auf der mittleren Einschubleiste backen. Danach abkühlen lassen und Bon Appetitt :-)






6 Kommentare:

  1. Hmmm... die sehen wirklich lecker aus. Danke für das Rezept - das muss ich auch mal ausprobieren!

    Hab ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, sieht toll aus! Danke fürs Rezept, ich glaube ich backe mir heute welche :))

    AntwortenLöschen
  3. Blaubeer-Muffins sind meine aller-aller-allerliebsten! :)

    xx.

    AntwortenLöschen
  4. Morgen,

    oh ja die Blaubeermuffins sehen wirklich unheimlich lecker aus :)
    yummy yummy yummy

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Blaubeer-Muffin-Rezept! Und dieses hat mich eindeutig überzeugt :) Vielen Dank für das Rezept und die leckeren Fotos!
    Liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs