18. März 2013

Hühnchen auf bunt mit Reis (scharf)+ Gewinnerin


Wenn ich am Wochenende zu meinem Freund fahre, habe ich meistens das Glück, dass er mich bekocht. Wir sind beide Fans von Speisen mit viel Gemüse. Jetzt hat er etwas neues ausprobiert und ich liebe es. Hühnchen mit buntem Gemüse und Reis, einfach total lecker, scharf und schnell für 2 Personen zubereitet.


Was man für 2 Personen benötigt

2 Karotten
1mal grüne und 1mal rote Paprika
1 halbe mittelgroße Zwiebel
1 Becher Sahne
2mal 10 Minuten Reis von Uncle Ben's 
400 g Hühnerbrust

Gewürze
Cayenne Pfeffer
Curry
Tomatenwürzsalz aber normales Salz geht auch
Pfeffer
Öl zum Fleisch anbraten

Zubereitung

1. Zuerst schneidet man die Zwiebel in kleine Stückchen und füllt sie in eine Schüssel.

2. Die Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Danach die 2 Karotten ebenfalls waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden.

3. Danach füllt man Wasser in den Topf und bringt es für den Reis zum kochen. Während sich das Wasser erwärmt geht es weiter mit dem Fleisch.

4. Fleisch mit Olivenöl in der Pfanne gut anbraten. Danach kommt das zerkleinerte Gemüse zu dem Fleisch in die Pfanne. Danach mit Salz und Pfeffer je nach belieben würzen. Danach 1 gehäufter TL Curry darüber streuen und immer zwischendurch umrühren. Danach 1 TL Cayenne Pfeffer dazu geben und gut verrühren. 

5. Sind die Gewürze gut verrührt, kommt 1 Becher Sahne mit in die Pfanne. Jetzt sollte man das Ganze noch etwas köcheln lassen und abschmecken. Salz, Curry und Cayenne Pfeffer je nach Geschmack noch nach würzen. Die Soße sollte farblich leicht gelblich/orange aussehen.

Beachte: Wenn du mehr Soße haben möchtest, solltest du die Würzmenge auch erhöhen. Achte dabei aber auf die Schärfe.





Die Gewinnerin des bunten Wickelarmbands "Buddah Carpe Diem" von Jewel*Junkie habe ich vorher ausgelost. 

Bei den anderen Teilnehmern möchte ich mich auch bedanken und hoffe, dass ihr beim nächsten Gewinnspiel wieder dabei seid.  


2 Kommentare:

  1. Sieht sehr sehr lecker aus! Gut, dass ich grad Kuchen gegessen habe, sonst wär ich doch fast noch los zum einkaufen :P

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs