3. Februar 2013

Kalorienalarm Schwarzwälder Kirschglas

Ich warne alle die gerade am abnehmen sind: "Schaut euch nicht die folgenden Bilder an, da man nur vom hinsehen zunimmt!" Haha Spaß beiseite ich hatte heute mal so richtig Bock auf Schwarzwälderkirsch im Glas.







Sauerkirschen entkernt
Kirschwasser
Schwarzwälder Bisquitboden braun
1 Zartbitterschokolade

Für die Creme:

1 Becher Schlagsahne
1 halbe Zitrone
2 große Löffel Speisequark
2 Päckchen Vanillezucker
 

1. Zuerst stechen wir aus dem Bisquitboden Kreise in Größe des Glases aus. Pro Glas werden 3 Böden benötigt. Lege die Böden einzelnd in eine Schüssel und tropfe 2 Teelöffel Kirschwasser darauf. Der Bisquitboden saugt das Kirschwasser auf.

2. Gieße den Kirschsaft aus den Gläsern in einen Topf und trockne die Sauerkirschen gut ab.

3. Schlagsahne mit dem Vanillezucker gut steif schlagen. Quark und Zitrone nach und nach dazugeben.

4. Jetzt kann das Befüllen des Glases beginnen. Lege die Bisquitböden abwechselnd mit der Crème und den Sauerkirschen in die Gläser. Tipp: Träufel auf die Crème immer noch etwas von dem Kirschsaft drauf.

5. Anschließend garniert man das Dessert mit Schokospänen und frischen Kirschen.


9 Kommentare:

  1. Sieht absolut köstlich aus! :D Bitte ein Glas davon zu mir. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker das aussieht!! Wenn ich es nicht hassen würde, zu backen :D hihi^^

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach zu lecker aus. Muss ich mir für Freitag merken, da haben mein Freund und ich beide frei und da würde sich ausgiebiges Kochen mit so einem leckeren Dessert echt anbieten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub mit ein bisschen Geduld kannst du die Fähnchen auch ohne Nähmaschine nähen, da man die Nähte durch das Rumdrehen eh nicht mehr sieht ;)

      Ich muss wirklich mal schauen, ob es den Bisquitboden bei uns so gibt, hab bis jetzt immer nur hellen gesehen, aber es wird sich sicher irgendwo was finden.

      Löschen
  4. Ich hab dich gerade getaggt :) http://lilalou88.blogspot.de/2013/02/beautyprofil.html

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super lecker aus!
    Meine Eltern besuchen mich am kommenden Wochenende - das wäre doch wirklich eine gute Idee für ein Dessert! :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. das sieht aber lecker aus...hmmmm

    LG Dana

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs