26. November 2012

D.I.Y. Adventskalender

Nach einer langer Zeit melde ich mich wieder :-) Ich habe ein paar stressige Tage hinter mir und bin froh wieder kurz aufatmen zu können. Meine Lehrprobe habe ich mit einer 1,5 überstanden und auch mein Thema für die Projektarbeit habe ich heute in der Schule abgegeben. Nicht nur im Kindergarten wurde fleißig gebastelt, auch zu hause habe ich langsam angefangen zu dekorieren. Der Adventskalender für meine liebste Mama wurde heute fertig und natürlich möchte ich ihn dir vorstellen. Es gibt ja wirklich hunderte von Ideen und Beispielen für Adventskalender, doch irgendwie finde ich diese am leichtesten und am schönsten. Ich liebe es Geschenke auszupacken und währendessen gespannt zu sein was sich wohl darin befindet. Meine Mama darf sich nun jeden Tag über ein kleines Geschenk freuen und ich selber bin auch total aufgeregt. 


Was benötigt wird:

3 verschiedene Rollen Verpackungspapier (entscheide dich am besten nur für 3 Farben)

Adventskalenderzahlen (meine habe ich vom Kreativ Laden Butterer, gibts auch bei Depot und anderen Bastelläden)

Tesa (sagt man das so? ich füge noch Klebestreifen hinzu^^)

24 Kleinigkeiten wie z.B. Schmuck, Süßigkeiten, Pflegeprodukte, Gutscheine, Alkoholische Getränke (kleiner Sekt), ähh was noch? ahh Socken :-D

ein wenig farblich passende Deko (den Wichtel habe ich vom Müller = sooo süüß und den Hirsch habe ich vom Globus = ein riesiger Einkaufsladen).

Verpacke deine kleinen Überraschungen mit den 3 verschiedenen Verschenkpapieren und befestige alles gut mit Tesa. Klebe anschließend auf alle 24 Päckchen die Zahlen darauf. Jetzt brauchst du nur noch ein kleines Tischlein oder eine Komode, auf welcher du deinen Adventskalender mit der passenden Deko schön präsentieren kannst.









Hast du auch einen Adventskalender gebastelt? Wenn ja, wie sieht deiner aus? 
Ich würde mich auf deine Antwort freuen. Schönen Abend noch :-)

8 Kommentare:

  1. Oh ist der schön geworden :) Ich hab den für meine Mama auch einfach so gemacht.. nur ich hab die Päckchen dann noch aufgehängt, wie an einer Wäscheleine :) Find ich auch immer am einfachsten und am schönsten so! :))

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das ist wirklich ein sehr schöner selbstgemachter Adventskalender. Ich mache jedes Jahr einen für meinen Schatzi, aber der fällt wesentlich kleiner aus und es gibt auch nur jeden Tag ein bißchen Schokolade. Alles selber in kleine Geschenke eingepackt und dieses Jahr in eine große Glasvase gefüllt. Die einzelnen Geschenke noch mit Zahlen versehen und fertig :)
    Mehr möchte mein Schatzi auch nicht, denn er ist kein großer Fan von der Adventszeit.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll...ich beneide deine Mutter! ;)

    Gebastelt habe ich nicht, ich habe nur befüllt.
    Für meine beiden Jungs einen Adventskalender mit kleinen Säckchen. Aber denen ist die Verpackung auch ziemlich egal.

    Schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe adventskalender und ich kriege jeden Jahr einen von meiner Mutter selber gemacht! ich freue mich immer wie ein kleines kind wenn ich ein Türchen am morgen öffnen darf ;) liebste grüße,Carla-Laetitia ♥von: carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sehr hübsch geworden :) Tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh Liebes! Der ist so wunder wunderschön gewurden :>!!!!
    Supe schön! ♥#Ich will auch so einen, hihi :) Aber nein, meine Mama hat mir auch einen schönen gemacht ♥

    AntwortenLöschen
  7. Awww, der sieht toll aus!
    Also, die 'Türchen' des Adventskalenders in meiner Sidebar sind einfach Links, die ich nebeneinander eingefügt hab :)

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs