31. Dezember 2012

Auf ein wundervolles neues Jahr!




Nachdem ich jetzt meinen Bauch mit leckerem Raclette vollgestopft habe, nehme ich mir kurz Zeit um dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr zu wünschen. Feier schön mit deinen Lieben und genieße den Abend. Möge das nächste Jahr noch besser, noch Ereignisreicher und wundervoller werden wie das letzte Jahr! Jetzt wäre ein guter Moment um die Sorgen des letzten Jahres zu vergessen und mit gehobenem Kopf und voller Energie nach Vorne zu schauen.
 In diesem Sinnen einen guten Rutsch, Anita.

     Tortenplatte von NanuNana ca. 15€


29. Dezember 2012

Silvester Outfit

Das Pechmonster ist ENDLICH weitergezogen und hat mir zum Schluss noch eine Magen Darm Grippe da gelassen YEAH^^. Hauptsache ich kann jetzt endlich wieder schreiben und für dich Fotos machen. Hiermit möchte ich mich auch bei dir bedanken, dass du mir trotz meiner langen Abwesenheit treu geblieben bist.

In diesem Post werde ich etwas wagen, was ich zuvor noch nie gemacht habe. Ich möchte dir ein Outfit zeigen = mein Outfit für Silvester :-) Es ist von H&M, total bequem und schlicht in schwarz gehalten. Mein Freund meinte, dass es für eine Beerdigung passender wäre jedoch wage ich mich trotzdem und zeige es dir. Ich habe das Posen einfach nicht drauf, deswegen sehen die Bilder "etwas" gestellt aus. Ich stehe einfach lieber hinter der Kamera wie davor.



Dieses Silvester werde ich mit meinem Freund verbringen. Wir haben seine Eltern zu uns eingeladen und werden nachmittags gemeinsam den Kinofilm "Der Hobbit" anschauen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, da ich ein totaler "Herr der Ringe" Fan bin (Ich liebe Elfen und Fabelwesen). Nach dem Film geht dann der Abend entspannt bei Raclette und Sekt weiter.




Mich würde brennend interessieren was du an Silvester machst und vor allem was du anziehst? :-)





12. Dezember 2012

*Freu Freu*

Hab ich mich gestern Abend gefreut als ich vorm schlafen gehen nochmal kurz auf meinen Blog geschaut habe! Es ist wirklich unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass es 100 Menschen gibt die sich für meinen Blog interessieren. Ich möchte jeden Einzelnem DANKE sagen und hoffe, dass ich euch in Zukunft mit meinen Posts ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. 

Heute wartet noch ein langer Tag auf mich, da ich heute noch für eine Kollegin einspringen muss. Im Kindergarten ist das Backfieber ausgebrochen und ratet mal wer heute mit den Kindern backen wird :-) 




9. Dezember 2012

Es öffnet sich




Wie schon in diesem Post  erwähnt, mache ich in diesem Jahr bei Steffis Adventskalender mit und heute ist es soweit. Ich habe 3 kleine Weihnachtsdekorationsideen mit Anleitung für dich und wenn du willst, kannst du sie mit ein wenig Glück gewinnen :-)



Material: 
Anleitung:

1. Ist der Kleber der Heißklebepistole heiß genug, klebt man kleine Streifen auf die Zimstangen. Gleich darauf klebt man die Zimstange horizontal auf die Kerze drauf. Die nächsten Zimtstangen werden direkt daneben geklebt bis die Kerze am Ende einen Mantel aus Zimt hat :-) Man kann auch die Zimtstangen versetzt drauf kleben. Auf dem unteren Bild sieht man 2 verschiedene Varianten.
2. Nun schnappst du dir eine schöne Kordel oder eine Schleife und bindest sie 3 mal um die Kerze. Das wars schon, jetzt kann es gemütlich werden.







Material:
Anleitung: 

1. Zünde die Teelichter vorsichtig mit dem Feuerzeug an. Stelle die runde Kerze auf eine Unterlage z.B. Teller oder Zeitungspapier. 
2. Das Wachs der Teelichter wird langsam flüssig und so kann man ihn auf die runde Kerze tropfen lassen. Drehe die Kerze mit deinen Fingern vorsichtig umher, sodass sie auf allen Seiten die Wachstropfen abkriegt. Gleich nach ein paar Tropfen  Streuglitzer aufstreuen, so hält er am besten. 







Material:
Anleitung:

1. Such dir eine Vorlage aus und male diese auf das Holzbrett auf.
2. Säge nun an der Linie entlang.
3. Säge dir eine passende Unterlage aus, worauf deine Holzfigur stehen wird.
4. Danach schmirgelst du die Unebenheiten mit dem Schmirgelpapier aus und rundest die Kanten etwas ab.
5. Befestige mit dem Heißkleber die Unterseite der Holzfigur an der Unterlage. Hier sind es die Füße (Hufen) des Hirsches.
6. Nun kannst du deine Holzfigur mit der gewüntschen Farbe bemalen.
7. Ist die Farbe trocken kannst du deiner Holzfigur durch Materialien wie z.B. eine Schleife verschönern.



Teilnahmebedingungen:

Sei Leser meines Blogs und hinterlasse mir bis zum 16.12.2012 einen Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse oder einer anderen Möglichkeit um dich im Falle 
des Gewinns zu kontaktieren.

Morgen geht das nächste Türchen bei 
auf :-)


2. Dezember 2012

Ein Lichtlein brennt + D.I.Y. Kugelkranz



Die Weihnachtszeit hat begonnen! Ich freue mich total auf die nächsten 3 Wochen :-) Am Donnerstag kommt der Nikolaus zu uns in den Kindergarten und ich habe schon viele tolle Angebote zum Thema Weihnachten geplant, welche ich mit den Kindern die Woche machen möchte. Die nächsten Tage wird auch fleißig gebacken und Geschenke für die Familie besorgt. Aber am schönsten finde ich die kuscheligen Abende an denen man vor dem Adventskranz mit einer Tasse Kakao sitzt, Plätzchen nascht und die Zeit zusammen genießt, während draußen der Wind pfeift und es vielleicht sogar schneit. Dann liebe ich es am Fenster zu sitzen und den Schneeflocken zu zusehen. 


Für dieses Jahr habe ich mir einen Kugelkranz (Adventskranz) gebastelt. Er wirkt ziemlich edel und ist durch seine großen Kugeln pompös, oje jetzt habe ich doch tatsächlich dieses Wort benutzt :-D 


Materialien:

4 Kerzen

verschieden große Christbaumkugeln (meine sind von Ikea, du brauchst ca. 60 Kugeln)

ein farbiges breites Band, welches die selbe Farbe wie die Kugeln haben sollte
 
1 Styroporring (im Bastelladen)

Heißklebepistole  


Anleitung für einen Kugelkranz:
  
1. Wickel das Band um den Styroporring, befestige dabei immer mal ein Stück davon mit der Heißklebepistole an den Ring.
2. Nun müssen alle Aufhänger von den Kugeln entfernt werden. 
3. Danach beginnt das bekleben mit der Heißklebepistole. Mache mit der Heißklebepistole einen Punkt Kleber auf die Kugel und drücke sie sogleich auf den Ring. Beginne mit einer unteren Reihe und achte darauf, dass die Kugeln eng neben einander geklebt werden. Ich habe immer abwechselnd verschiedene Kugelgrößen benutzt. Nach der untersten Reihe kommt die nächste oben drüber und so arbeitet man sich langsam in die Mitte. 
4. Am Ende bleiben dir ein paar größere Löcher übrig, welche du aber mit kleinen bunten Kugeln stopfen kannst.
5. Ist der Kranz fertig kann man seine Kerzen hineinstellen. Achte bitte darauf, dass die Kerzen den richtigen Durchmesser haben um in die Mitte hinein zu passen.


Nächstes Jahr wird es aber wieder ein traditioneller mit echten Tannenzweigen und Zimtstangen, dass bringt dann doch mehr Kuschelflair ins Haus ;-) Hab noch einen schönen erholsamen Abend bevor Morgen wieder der Streß beginnt. Alles Liebe Anita



Blog Designed by The Single Momoirs