26. September 2013

Apfel- Zimttarte

Nun wohnen wir schon knapp 6 Wochen in unserem neuen Zuhause und erst heute habe ich es geschafft das erste Mal zu backen. Mir fehlt einfach die Zeit und das macht sich leider auch auf little-showbox bemerkbar, weswegen mir auch ein paar Leser abgesprungen sind. Ich möchte das Bloggen nicht als "Muss Hobby" sehen, ich möchte jeden Post mit Liebe und viel Zeit planen und gestalten. Dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit. AAAber es wird sich bald wieder bessern ;-)




Rezept Apfel- Zimttarte

150 g Mehl

75g Speisestärke

2TL Backpulver

170 g Butter

120 g Zucker

2 TL Puderzucker

4 Eier


1. Mehl mit Speisestärke und Backpulver vermischen. Die Butter in einer Schüssel mit einem Handrührgerät schaumig rühren. Nach und nach Zucker, Puderzucker und Eier unterrühren. Anschließend die Mehlmischung in zwei Portionen zügig unterrühren.

2 Tarteform mit Butter einfetten und danach den Teig in die Form füllen und glatt streichen. Die Äpfel waschen, schälen und in dünne Spalten schneiden. Die Spalten mit Zucker und Zimt vermischen und danach auf den Teig verteilen.

3. Bei 180grad etwa 30 Minuten backen, bis es goldbraun wird.





Das Rezept habe ich aus dem Buch "Obstkuchen", welches man z.B. HIER erwerben kann. Ich finde die Rezepte total interessant und abwechslungsreich. Wer also Rezepte für saftige, frische Obstkuchen zu jeder Jahreszeit sucht, wird in diesem Buch fündig.


2 Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht wirklich super lecker aus - genau das richtige für den Herbst! :)
    Ich komme zur Zeit aufgrund von Prüfungsvorbereitungen auch gar nicht zum Bloggen (mein letzter Post stammt vom 29.07....) und mir sind auch einige Leser abgesprungen. Finde ich zwar etwas schade, aber im Moment geht das mit dem Bloggen einfach nicht. Ich bin schon froh, wenn ich ein paar Posts kommentieren kann, so wie deinen heute! ;)

    Ganz liebe Grüße,

    Katharina :)

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmm sieht das lecker aus!
    Ich war erst gestern auf der Suche nach einem Apfelrezept - danke hierfür! :-)

    Bei mir ist es derzeit auch schwierig.
    Meine Posts werden dann immer kürzer... ;-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs