12. Juni 2013

Ein neues Leben beginnt!

Jetzt ist es genau eine Woche her als Oli und ich den Mietvertrag für unsere erste gemeinsame Wohnung unterschrieben haben. Seitdem herrscht in meinem Leben das Chaos, denn nicht nur ich sondern auch meine Eltern werden getrennte Wege gehen und ausziehen. Für mich heißt es nun:

- Job suchen
- Auto kaufen
- Gerümpel auf den Sperrmüll packen
- Nachsendeantrag bei der Post erstellen
- bei der Krankenkasse ummelden
- bei der Sparkasse ummelden
- beim Einwohnermeldeamt ummelden
- Kisten packen
- Mama beim Umzug helfen
- Eigenen Umzug planen und durchführen
- für die Endprüfung lernen und hoffentlich bestehen
- und das Anerkennungsjahr erfolgreich beenden


und wenn ich das alles bis zum 12. August überlebt habe, werde ich wieder öfters bloggen können und dich mit meinen Dekorations/Wohnideen überhäufen. Hättest du Lust auf ein paar Umzugposts? Ich glaube ich mache ein paar Vorher/Nachher Bilder, ungefähr wie man bei "Einsatz in Vier Wänden" mit Tine Witler, oder "Unsere erste gemeinsame Wohnung" sehen kann. Kennst die Sendungen? Ich finde es immer interessant zu sehen, was man aus einem weißen Raum zaubern kann. 



Alle die schon einmal umgezogen sind, wissen wieviel Stress auf mich zu kommt. AAABBEEERR ich freue mich jetzt schon auf UNSER neues Leben, in einem Kaff weit weg von meiner jetzigen Heimat.

Dann gibt es ja auch noch die schönen Seiten eines Umzuges, die besonders den Frauen Spaß machen. SHOPPEN! Ich freue mich schon auf mein erstes, eigenes Tellerservice und auf viele neue Errungenschaften. Gestern habe ich bei Ernstings Familie Home diese schönen grau-weiß gestreiften Handtücher entdeckt. Ich finde die Qualität super und der Preis ist auch ganz gut. Also ganz klar welche Farben das Bad bekommt :-D






5 Kommentare:

  1. Umzugspost finde ich sehr interessant.
    Es ist immer toll zu sehen was man aus einem Weissen-kahlen Raum machen kann:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir auf jeden Fall bei all deinen Vorhaben viel Glück! Ein Umzug kann am Ende des Tages doch ganz schön schlauchen... Aber mit einem leckeren Essen auf dem/der neuen Balkon/Terasse vergisst du sicher den ganzen Stress :)
    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich bin schon einige Zeit stille Leserin deines Blogs und frage mich nun ernsthaft, warum ich dir erst jetzt folge und kommentiere - aber besser spät als nie! ;)
    Umzugsposts finde ich total aufregend! Ich interessiere mich ohnehin sehr für dieses Thema und Einträge über Einrichtung könnte ich stundenlang lesen. :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für die nahe Zukunft. Für mich heißt es bald auch Ausziehen, da ich in einer Stadt studiere, die etwas weiter weg ist. Jedenfalls freue ich mich sehr auf deine weiteren Posts. :)

    Liebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Die Handtücher sehen ja toll aus!!! Die würden sich auch gut in meinem Bad machen :D
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin froh, dass ich meinen Umzug hinter mir habe ( 01.04 ).
    Wünsche Dir & Deinem Freund alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs