9. Dezember 2012

Es öffnet sich




Wie schon in diesem Post  erwähnt, mache ich in diesem Jahr bei Steffis Adventskalender mit und heute ist es soweit. Ich habe 3 kleine Weihnachtsdekorationsideen mit Anleitung für dich und wenn du willst, kannst du sie mit ein wenig Glück gewinnen :-)



Material: 
Anleitung:

1. Ist der Kleber der Heißklebepistole heiß genug, klebt man kleine Streifen auf die Zimstangen. Gleich darauf klebt man die Zimstange horizontal auf die Kerze drauf. Die nächsten Zimtstangen werden direkt daneben geklebt bis die Kerze am Ende einen Mantel aus Zimt hat :-) Man kann auch die Zimtstangen versetzt drauf kleben. Auf dem unteren Bild sieht man 2 verschiedene Varianten.
2. Nun schnappst du dir eine schöne Kordel oder eine Schleife und bindest sie 3 mal um die Kerze. Das wars schon, jetzt kann es gemütlich werden.







Material:
Anleitung: 

1. Zünde die Teelichter vorsichtig mit dem Feuerzeug an. Stelle die runde Kerze auf eine Unterlage z.B. Teller oder Zeitungspapier. 
2. Das Wachs der Teelichter wird langsam flüssig und so kann man ihn auf die runde Kerze tropfen lassen. Drehe die Kerze mit deinen Fingern vorsichtig umher, sodass sie auf allen Seiten die Wachstropfen abkriegt. Gleich nach ein paar Tropfen  Streuglitzer aufstreuen, so hält er am besten. 







Material:
Anleitung:

1. Such dir eine Vorlage aus und male diese auf das Holzbrett auf.
2. Säge nun an der Linie entlang.
3. Säge dir eine passende Unterlage aus, worauf deine Holzfigur stehen wird.
4. Danach schmirgelst du die Unebenheiten mit dem Schmirgelpapier aus und rundest die Kanten etwas ab.
5. Befestige mit dem Heißkleber die Unterseite der Holzfigur an der Unterlage. Hier sind es die Füße (Hufen) des Hirsches.
6. Nun kannst du deine Holzfigur mit der gewüntschen Farbe bemalen.
7. Ist die Farbe trocken kannst du deiner Holzfigur durch Materialien wie z.B. eine Schleife verschönern.



Teilnahmebedingungen:

Sei Leser meines Blogs und hinterlasse mir bis zum 16.12.2012 einen Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse oder einer anderen Möglichkeit um dich im Falle 
des Gewinns zu kontaktieren.

Morgen geht das nächste Türchen bei 
auf :-)


35 Kommentare:

  1. Die Kerze gefällt mir besonders gut! Tolle Idee. Habe auch dein Rezept für die Sweet Apples direkt mal ausgedruckt, um es mit meinen Kids in der Ferienbetreuung auszuprobieren.

    Nadine@schaubert.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin Leser unter dieser Identität (;

    Ich finde diese Holzfigur wuuunderbar *-* Ich kann sowas aber leider nicht, daher würde ich mich tierisch freuen wenn ich das gewinnen würde (:

    princess.butterfly@freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Du Süße hast einfach immer die schönsten Ideen! Die Kerze gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße!

    Marie | mail@shelikes.de

    AntwortenLöschen
  4. Total hübsche Ideen :) Und Deko kann man nie genug haben!
    Alles Liebe, Christina
    christina (at) ohnemusik.com

    AntwortenLöschen
  5. die Kerze gefällt mir total werde ich auch mal probieren hihi (:

    AntwortenLöschen
  6. Wow, finde es toll wie ich durch diesen Adventskalender auf so tolle Blogs stoße! Bin jetzt regelmäßige Leserin, natürlich nicht nur wegen dem Gewinnspiel ;)
    Liebe Grüße, Lisa ♥
    _________________________

    Lisa.Zhang@gmx.de
    http://lisa-loves-cupcakes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. oh da mache ich doch mal mit =)

    Email: colorofmypictures@gmx.de

    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Nach so einem Hirsch suche ich schon die ganze Zeit. Das wäre ja traumhaft!!
    Die ersten zwei DIY Idees sind jedenfalls auch sehr schön! (:

    Liebe Grüße & einen schönen 2. Advent!
    Laura
    dierundeschweigen@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön!!!
    Ich bin auch dabei♥

    Liebst,
    Steffi
    (welcome-to-misspeppermint@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mal wieder wirklich begeistert!!!! <3 Mach auch direkt mit.

    Liebe Grüße
    Cathrin
    indescriptible@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hübsche Sachen, die hier alle eine Verwendung finden würden. Daher hüpf ich einfach mal mit dazu.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Ideen! :D
    Einen schönen 2.Advent. :3
    LG Satsuki

    AntwortenLöschen
  13. Hübsche Sachen! Die würde ich gerne haben!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Ideen :)
    Ich würde gerne mitmachen beim Gewinnspiel.

    http://sarahsuperwoman.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für schöne Sachen!
    Da werde ich ja richtig neidisch auf deine Ideen ;)
    Liebe Grüße
    19arielle92@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich tolle Ideen :)
    Wenn wir noch ein altes Holzbrett haben, werde ich die dritte Idee mit dem Rentier auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  17. WOW, das sind ja soooo tolle Sachen, besonders die Schnee-Kerze hat es mir angetan, habe so eine letztens im Kaufhaus gesehen und auch gedacht "das kann man ja eigentlich auch selber machen" ;)
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden, ich hoffe du hattest einen schönen 2. Advent ;)

    Mary // Princess_4-u@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Ideen! Gefallen mir gut :)
    Muss ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße ♥
    PinkPlankton

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du aber was tolles gezaubert :)
    Würde ich gerne gewinnen
    Leni

    ocean_soul444@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Die Sachen sind ja total schön, da mach ich gern mit :)

    Liebe Grüße, Jule
    (jule.braun@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  21. Die Winterdeko ist einfach nur wunderschön! Ich glaube, ich würde das nie so toll hinbekommen ..

    Mail: lilyofstone@t-online.de

    rubia-baja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Wow, auf solche Ideen würde ich nie kommen. Find ich klasse. Am besten gefällt mir das mit der Kerze. Werd ich auf jeden Fall mal selber ausprobieren.

    Ich folge dir via GFC als Sandy.

    LG
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Ideen und superschnell gemacht.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  24. Juhu ;)

    Du hast aber einen niedlichen Blog.
    Und Du selbst bist es auch, siehst zumindest sehr nett aus.
    Ich verfolge Dich nun als Leserin Nr. 97. Die 100 wirst Du mit Sicherheit noch vor Heilig Abend knacken *freu*
    Bei Deinem Gewinnspiel mache ich auch gern mit, da es soooo schöne selbstgemachte Sachen sind - toll !

    Meine Email: Yvi3009@web.de

    Schau auch mal morgen bei mir vorbei, ich mache auch bei einer Bloggeradventskalender Aktion mit.


    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde die Zimtkerze richtig schön, die würde auch meiner Mutter sehr gut gefallen :)
    Ich folge dir als finfa mit GFC.
    Liebe Grüße, Finja :)
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Echt richtig hübsche Ideen die du da hast, schon allein dafür lohnt es sich den Bloggeradventskalender zu verfolgen :) Würde mich super über den Gewinn freuen :)

    teresawalz91@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hast deine little-showbox schön gestaltet ! ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde die Idee mit dem Elch sooo toll! Ich bin absoluter Schwedenfand und deshalb liebe ich Elche!:)

    Liebe Grüße,
    Anina

    sko2401@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee mit der Kerze gefällt mir besonders gut, aber der Elch ist auch total süß (ich dafür aber bestimmt zu unbegabt ;)). Gewinnen würde ich natürlich auch total gerne!

    Liebe Grüße, Caren
    Email: Caren1990[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  30. Das sind ja wirklich total süße Ideen :) Da mach ich doch gerne mit!!

    Liebste Grüße
    Caro

    caro.fischer88@gmx.net

    AntwortenLöschen
  31. Das sind hübsche weihnachtliche Dekoideen :)

    katja_04@yahoo.de

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Ja mit dem Umzug lief eigentlich alles sehr gut! Aber bis endlich alles gescheit eingerichtet und dekoriert ist, wird es sicher noch ewig dauern... Aber da kommst du und dein Gewinnspiel ins Spiel ;)
    Ne Quatsch! Aber trotzdem sehr süß gemacht!
    Falls ich doch gewinnen sollte hier meine Mail: fashion.beauty.mylife@gmail.com.
    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  33. Dein Blog ist ja absolut niedlich! :) Habe ihn eben zufällig entdeckt und bin sofort Leserin geworden.

    Die Gewinne sind auch einfach nur toll... :)

    Meine Name ist Sandra, ich folge dir unter sspielvogel. So lautet auch meine Email: sspielvogel@gmx.de

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Oh so schöne Sachen! Würde ich so gerne gewinnen! <3

    cadadiamais@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht alles toll aus, da bin ich gerne dabei :)

    LG
    Daggi von daggis-welt.de

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs