8. August 2012

Zucchini Rezept(e)

Helga: "Was soll ich heute nur zu Mittag kochen?"
Anita: "Na das was wir zuhause haben."
Helga: "Das ist nicht viel :-D"
Anita in der Küche herum schau und bääm kam eine Idee in den Kopf geschossen.
Anita: "Ich werde heute kochen."
Helga: "Ne oder?"
Anita: "Heute gibts Spagetti mit Zucchini, Schafskäse und Tomaten."
Helga: "und das soll schmecken?"
Anita: "Ja, ja das wird ein Geschmackserlebnis wie wir ihn noch nie hatten."
Helga geht lachend aus der Küche raus.

So und das kam dann dabei heraus, ein super mildes, leckeres vegetarisches Rezept. Meiner Mam hats auch geschmeckt da sie beim Essen meinte: "Du solltest öfter kochen."






Entschuldige, dass ich mir bei den Fotos nicht soviel Mühe gemacht habe, aber ich hatte so einen Hunger! 

Falls dich das Gericht trotzdem interessiert habe ich hier die Zubereitung für dich

1. Zucchini in lange dünne Scheiben schneiden und auf beide Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Danach in der Pfanne mit Rapsöl anbraten. Nach dem anbraten die Zucchini in mundgerechte Portionen schneiden.

2. Spagetti in der Zeit kochen

3. Tomaten durch eine Reibe matschig reiben und in eine Schüssel tun

4. Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in eine Schüssel füllen

5. Jetzt nur noch alle Zutaten in einer großen Schüssel vermengen und fertisch. Sieht dann bisschen matschig aus aber schmeckt wirklich lecker. 

Ich liebe den Geschmack von Schafskäse mit Zucchinis. Ah gutes Stichwort! Vor ein paar Tagen hat die liebe Elly auf ihrem Blog ein weiteres leckeres Zucchini Rezept vorgestellt, welches ich schon letzte Woche ausprobiert habe. Hier der Link mit dem Rezept  zucchini-gefullt-mit-schafskase . Meine Ergebnisse sahen so aus :-)




Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich noch bisschen Tomate dazu gegeben.


4 Kommentare:

  1. Wow, das sieht total lecker aus! Da werde ich mir noch ein paar Zucchinis auf den Einkaufszettel schreiben. Finde es super, dass Du das Rezept variiert hast, so hast Du Deine ganz persönliche Version gekocht - I like!

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  2. Ja gerne doch! Hast du denn noch eine bekommen? :)
    Das sieht übrigens so unglaublich lecker aus! :) Obwohl ich zucchini nicht mal mag :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja über die Papercups habe ich mich so gefreut, dass ich sie entdeckt habe! Eigentlich wollte ich auch garnicht in den Nanu Nana rein, weil man da immer etwas findet... XD
    Ich liebe Zucchini! Könnte ich auch fast jeden Tag essen!

    AntwortenLöschen
  4. YUMMY. Ich liebe Zucchini :D Überbacken schmecken sie einfach himmlich <3 Deine Rezepte sehen lecker aus.

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs