20. August 2012

Weekendrückblick + Nagellack Trick für Modeschmuck

Puhh die Hitze macht meinem Kreislauf zu schaffen. Deswegen hieß es in den letzten Tagen viel trinken und wenig wie möglich bewegen. Mein Freund und ich haben seine Eltern besucht und uns mit Obstsalat und Eis verwöhnen lassen. Was will man mehr bei dem Wetter?






Die nächsten zwei Bilder passen eigentlich garnicht zum Post, doch möchte ich einen kleinen Tipp weiter geben von dem bestimmt schon viele gehört haben oder ihn sogar selber verwenden. Ich bin ja eine kleine Modeschmucksüchtige, zwar habe ich auch echtes Gold und Silberschmuck, jedoch trage ich diesen nur zu besonderen Anlässen. Für den Alltag trage ich dann sehr gerne Modeschmuck. Da sich die Farben aber oft beim tragen verfärben und sich sogar die Haut manchmal grün verfärbt, gibt es einen einfachen Trick. Man bemalt den Schmuck mit durchsichtigem Nagellack und lässt ihn trocknen, so bleibt er einem lange in der Gold/Silberfarbe erhalten. Der Nagellack verhindert, dass die hauchdünne Silberschicht z.B. durch Schweiß oder Reibung abgeht!




Kennst du den Trick oder hast du sogar noch eine bessere Lösung für die Verfärbungen?

Liebe Grüße Anita


3 Kommentare:

  1. guter Tipp! meine verfärben sich nämlich IMMER :/

    Lischen xxx

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre man doch gerne der Goldfisch im Teich, der den ganzen Tag bei dem Wetter im Wasser rumdümpeln kann. ;o)
    Hübschen Blog hast du.

    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. vielen lieben dank!
    ja, die libellen verziehen sich ein wenig je nachdem wie man die arme bewegt.
    ist allerdings nicht so krass,dass ich sagen würde,dass es mich stört;)

    oh obstsalat und eis, mmmhmmmmmm! das ist genau das richtige bei dme wetter:)

    liebe grüße zurück,
    celina

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs