29. August 2012

Kokos- Schoko- Riegel "Bounty" ;-)


Als ich gestern auf der Internetseite alnatura.de rumgestöbert und das Rezept für leckere Kokos- Schoko- Riegel entdeckt habe, hat sich plötzlich eine Menge Speichel in meinem Mund gesammelt und ich musste schlucken und schlucken. Bääh Ok hört sich eklig an aber kennst du das, wenn etwas voll lecker aussieht und du fast deswegen sabbern musst? Ich hoffe ja sonst habe ich mich gerade ein bisschen blamiert. (Thema Wechsel) Auf jedenfall habe ich mir dann die paar Zutaten besorgt und die Riegel ausprobiert. An sich geht es gaaanz leicht und schnell, nur muss man die Kokosmasse noch für ne Stunde in den Kühlschrank stellen....Ich beginne am Besten bei den Zutaten :-)

Zutaten

Alnatura Sojadrink Natur (250ml) oder normale Milch

Kokosraspeln (200g)

Vollmilch oder Zartbitterschokolade (300g)

Weichweizengrieß (2EL)

Zucker (2EL)


Zubereitung

1. Die Milch in einem Topf zum kochen bringen. Den Zucker und den Weichweizengrieß hinein tun und rühren.

2. Wenn die Masse fester wird werden die Kokosraspeln untergehoben.

3. Danach kommt der Topf vom Herd runter und man vermischt nochmal alles gut miteinander. (Herd nicht vergessen auszumachen :-)

4. Dann Formen wir aus der Masse kleine Riegel. Bei mir sind 11 Riegel rausgekommen.

5. Die Kokosriegel sollen nun abkühlen und anschließend für eine Stunde in den Kühlschrank.

6. Nach dieser Stunde beginnt man die Schokolade im Wasserbad zu schmelzen. Ist die Schokolade flüssig, glasiert man die Kokosriegel damit.







10 Kommentare:

  1. Mhmmm jammy die sehen sehr lecker aus! Und auch voll ähnlich dem original Bounty :)
    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. mmmh...ja, das kenn ich mit dem Sabbern, mir geht es nämlich gerade genauso! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen zum Anbeißen aus. Wie schmecken die fertigen Kokosriegel denn? Sind sie genauso gut wie Bounty oder noch viel besser??? Egal, das muss ich ausprobieren :)

    Liebste Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen echt nur anschließen! Das sieht mega lecker aus und auch ich hätte nun Lust in so einen Riegel reinzubeissen..yummi!

    was meinst du, wie lange halten die sich im Kühlschrank?

    liebe Grüße,
    stadtnomadin

    http://stadtnomadin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt lecker aus. Und sind so einfach zu machen. Vllt mach ich die auch mal :P


    susannesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Boaaa Bounty sind meine Lieblingsriegel!! Ich mache sie besser nicht nach, nachher esse ich die alle alleine auf XD
    Ja bei mir geht die Tafelfarbe auch immer etwas beim Wischen ab... muss man wohl ab und zu nachstreichen, doof!

    AntwortenLöschen
  7. Soeben bin ich auf Deinen tollen Blog gestossen. Da trage ich mich doch gerne als regelmässige Leserin ein.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhmm lecker, ich liebe Bounty ♥ Ich bin total der Kokosfetischist :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. die sehen toll aus! Als absoluter Bountyfan MUSS ich mir das Rezept jetzt einfach aufschreiben :)

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs