22. August 2012

D.I.Y. Teelicht mit Katze

Es musste etwas grünes sein und was fand ich im Pflanzen/Blumenladen "Katzengras"! Passend dazu habe ich mir ein schnelles und einfaches D.I.Y. überlegt. Ein Teelicht mit einer Katze. 



Man benötigt

breites Glas

Katzenvorlage

ca. 1 m Jute Garn oder Bindfaden oder ne Packschnur

Sand oder kleine Steinchen um das Teelichtglas zu befüllen

Teelicht

Schere

Edding oder schwarze Farbe (natürlich kann die Katze auch weiß angemalt werden)

doppelseitiges Klebeband 


1. Beklebe das Glas mit doppelseitigem Klebeband vom unteren Rand aus bis ca. zur Mitte des Glases.

2. Beginne von unten aus das Glas mit der Garnschnur zu umwickeln, drücke dabei die Garnschnur leicht ans Glas fest. Oben angekommen lasse noch 5 cm Garnschnur übrig und schneide den Rest ab. Aus den übrigen 5 cm Garn rollt man ein kleines Schneckenhaus zusammen und befestigt es mit einem Stück doppelseitigem Klebeband.

3. Jetzt benötigt man eine ca. 5cm große Katzenvorlage. Malvorlagen gibt es bei Google, meine habe ich selber gemalt. Nach Wunsch kann man die Internetvorlagen vergrössern oder verkleinern und ausdrucken. Das Motiv mit einer kleinen Schere ausschneiden. Die Vorlage an der gewünschten Stelle auf das Glas kleben. Es ist kein Problem, wenn dabei Falten entstehen. Hauptsache, die auszumalende Fläche sitzt richtig. Mit dem Pinsel die Farbe auf das Glas tupfen, dabei nur wenig Farbe verwenden und mit den Rändern beginnen. Wenn die Farbe trocken ist, die Folie vorsichtig entfernen. Wer Edding benutzt einfach vorsichtig bei den Rändern bemalen und anschließen ausmalen.

4. Nun werden die Steinchen oder das Sand in das Glas gefüllt ( zu ca. 1/3 ). Fehlt nur noch das Teelicht und fertisch.







3 Kommentare:

  1. Sieht wirklich toll aus!♥
    Ich glaub, das mach ich mal nach.^^

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus. Ich denke ich werde mich daran auch mal versuchen. Wobei, kann der Edding nicht verwischen?
    Ansonsten kann man es ja auch ohne aufgemaltes Motiv machen. Evtl. auch einen schönen Aufkleber oder so.
    Hmmm gute Idee auf jeden Fall, vielen Dank.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. oh was für ein tolles DIY^^
    Dachte am Anfang, dass das nun der Blumentopf für das Katzengras wird :-)
    Finde die Idee wirklich klasse und es klingt total einfach...
    Allerdings hab ich eine kleine, freche Mieze, die sicherlich gern ein wenig an dem Garn kratzen würde - und dann ggf. auch das Glas runterschmeißen würde...

    Viele Grüße <3

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs