31. August 2012

Abendspaziergang

Ich liebe Abendspaziergänge, du auch? Ich verbringe viel zu wenig Zeit in der Natur, deshalb genieße ich es besonders wenn es mal dazu kommt.









Genieße jeden Tag,
grüble nicht über Dinge nach,
die längst vorbei sind,
warte nicht auf morgen.
Gestern ist Vergangenheit.
Das Morgen ist ein Geheimnis.
Heute ist ein Geschenk.

In diesem Sinne ein wunderschönes und erholsames Wochenende!


Anita


29. August 2012

Kokos- Schoko- Riegel "Bounty" ;-)


Als ich gestern auf der Internetseite alnatura.de rumgestöbert und das Rezept für leckere Kokos- Schoko- Riegel entdeckt habe, hat sich plötzlich eine Menge Speichel in meinem Mund gesammelt und ich musste schlucken und schlucken. Bääh Ok hört sich eklig an aber kennst du das, wenn etwas voll lecker aussieht und du fast deswegen sabbern musst? Ich hoffe ja sonst habe ich mich gerade ein bisschen blamiert. (Thema Wechsel) Auf jedenfall habe ich mir dann die paar Zutaten besorgt und die Riegel ausprobiert. An sich geht es gaaanz leicht und schnell, nur muss man die Kokosmasse noch für ne Stunde in den Kühlschrank stellen....Ich beginne am Besten bei den Zutaten :-)

Zutaten

Alnatura Sojadrink Natur (250ml) oder normale Milch

Kokosraspeln (200g)

Vollmilch oder Zartbitterschokolade (300g)

Weichweizengrieß (2EL)

Zucker (2EL)


Zubereitung

1. Die Milch in einem Topf zum kochen bringen. Den Zucker und den Weichweizengrieß hinein tun und rühren.

2. Wenn die Masse fester wird werden die Kokosraspeln untergehoben.

3. Danach kommt der Topf vom Herd runter und man vermischt nochmal alles gut miteinander. (Herd nicht vergessen auszumachen :-)

4. Dann Formen wir aus der Masse kleine Riegel. Bei mir sind 11 Riegel rausgekommen.

5. Die Kokosriegel sollen nun abkühlen und anschließend für eine Stunde in den Kühlschrank.

6. Nach dieser Stunde beginnt man die Schokolade im Wasserbad zu schmelzen. Ist die Schokolade flüssig, glasiert man die Kokosriegel damit.







26. August 2012

Kein Rocher? Na dann halt Giotto

Ich habe ja immer so meine Probleme mit Muffins. Beim backen schießen sie nach oben und sobald ich sie raushole stürzen sie mir ein als ob sie vor mir in Ohnmacht fallen. Ich bin ja so grausam. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, dabei habe ich schon soviele Rezepte ausprobiert und nein es liegt nicht am Backofen, da ich auch schon woanders Muffins gebacken (Versucht) habe. Kuchen klappt immer aber Muffins...ist das vielleicht ein Zeichen? Naja ich gebe nicht so leicht auf und so habe ich mich an Rocher Schokomuffins^^ versucht. Ich habe überall im Laden nach der Süßigkeit gesucht doch sie war nicht aufzufinden. "Die Rocher Saison beginnt erst wieder im September" sagte mir dann die Verkäuferin als ich um Rat fragte. Hmm wenns keine Rocher Muffins werden sollen, dann halt Giotto und schwubs lag eine Packung in meinem Einkaufswagen. 


Einfach ein bisschen Nutella oben drauf und die Giotto Kugel platzieren. Hier gibts das Rezept muffins-mit-rocher
Wie du siehst sind meine Muffins wiedermal nicht hochgeschossen, keine Ahnung warum aber geschmeckt haben sie trotzdem!






24. August 2012

Nägel des Tages

Seid laaaangem habe ich mir mal wieder die Nägel weiß lackiert. Dafür habe ich den PRO FRENCH TIP WHITENER von Manhattan verwendet. Wie gefallen sie dir? Ist ja mal was schlichtes wo man zu allem tragen kann finde ich.




23. August 2012

A day in the sun

Ich habe mich getraut! Das erste Mal seit Jahren bin ich wieder an den Baggersee gefahren und habe meiner weißen Haut ein paar Sonnenstrahlen gegönnt. Es war herrlich mit Sharon und Franni baden zu gehen ich bin so froh, dass ich euch habe meine Besten








Hattest du auch einen schönen und erfrischenden Tag am Wasser?




22. August 2012

D.I.Y. Teelicht mit Katze

Es musste etwas grünes sein und was fand ich im Pflanzen/Blumenladen "Katzengras"! Passend dazu habe ich mir ein schnelles und einfaches D.I.Y. überlegt. Ein Teelicht mit einer Katze. 



Man benötigt

breites Glas

Katzenvorlage

ca. 1 m Jute Garn oder Bindfaden oder ne Packschnur

Sand oder kleine Steinchen um das Teelichtglas zu befüllen

Teelicht

Schere

Edding oder schwarze Farbe (natürlich kann die Katze auch weiß angemalt werden)

doppelseitiges Klebeband 


1. Beklebe das Glas mit doppelseitigem Klebeband vom unteren Rand aus bis ca. zur Mitte des Glases.

2. Beginne von unten aus das Glas mit der Garnschnur zu umwickeln, drücke dabei die Garnschnur leicht ans Glas fest. Oben angekommen lasse noch 5 cm Garnschnur übrig und schneide den Rest ab. Aus den übrigen 5 cm Garn rollt man ein kleines Schneckenhaus zusammen und befestigt es mit einem Stück doppelseitigem Klebeband.

3. Jetzt benötigt man eine ca. 5cm große Katzenvorlage. Malvorlagen gibt es bei Google, meine habe ich selber gemalt. Nach Wunsch kann man die Internetvorlagen vergrössern oder verkleinern und ausdrucken. Das Motiv mit einer kleinen Schere ausschneiden. Die Vorlage an der gewünschten Stelle auf das Glas kleben. Es ist kein Problem, wenn dabei Falten entstehen. Hauptsache, die auszumalende Fläche sitzt richtig. Mit dem Pinsel die Farbe auf das Glas tupfen, dabei nur wenig Farbe verwenden und mit den Rändern beginnen. Wenn die Farbe trocken ist, die Folie vorsichtig entfernen. Wer Edding benutzt einfach vorsichtig bei den Rändern bemalen und anschließen ausmalen.

4. Nun werden die Steinchen oder das Sand in das Glas gefüllt ( zu ca. 1/3 ). Fehlt nur noch das Teelicht und fertisch.







20. August 2012

Weekendrückblick + Nagellack Trick für Modeschmuck

Puhh die Hitze macht meinem Kreislauf zu schaffen. Deswegen hieß es in den letzten Tagen viel trinken und wenig wie möglich bewegen. Mein Freund und ich haben seine Eltern besucht und uns mit Obstsalat und Eis verwöhnen lassen. Was will man mehr bei dem Wetter?






Die nächsten zwei Bilder passen eigentlich garnicht zum Post, doch möchte ich einen kleinen Tipp weiter geben von dem bestimmt schon viele gehört haben oder ihn sogar selber verwenden. Ich bin ja eine kleine Modeschmucksüchtige, zwar habe ich auch echtes Gold und Silberschmuck, jedoch trage ich diesen nur zu besonderen Anlässen. Für den Alltag trage ich dann sehr gerne Modeschmuck. Da sich die Farben aber oft beim tragen verfärben und sich sogar die Haut manchmal grün verfärbt, gibt es einen einfachen Trick. Man bemalt den Schmuck mit durchsichtigem Nagellack und lässt ihn trocknen, so bleibt er einem lange in der Gold/Silberfarbe erhalten. Der Nagellack verhindert, dass die hauchdünne Silberschicht z.B. durch Schweiß oder Reibung abgeht!




Kennst du den Trick oder hast du sogar noch eine bessere Lösung für die Verfärbungen?

Liebe Grüße Anita


16. August 2012

Ich freue mich, dass du da bist :-)

Nun habe ich schon 31 Leser und ich freue mich riesig! Klar im Gegensatz zu anderen Blogs die hunderte Leser haben ist das nichts, aber mit 31 Lesern bin ich schon voll und ganz zufrieden. Vor allem ist mir wichtig, dass ihr mein Blog gerne lest und die Posts euch vielleicht ein lächeln ins Gesicht zaubern, deswegen jetzt einmal bitte lächeln *Cheeeseee*! Ich plane auch schon ein kleines Gewinnspiel, hach wie aufregend :-)


Hast du ein Verbesserungsvorschlag, eine Kritik oder einen Wunsch 
für einen Post, dann immer her damit. 

Liebe Grüße Anita

15. August 2012

D.I.Y. Fruchtiges Wassereis

Wir alle haben uns gefragt - Wo ist der Sommer? Hier ist er nun und am Sonntag soll es in meiner Gegend (Umgebung Karlsruhe) sogar bis zu 36 grad werden! Hallloooo, geehts noch? wie mein Schwiegervater zu sagen pflegt :-D Wie soll das mein Kreislauf denn bitte überleben? 

Viiiieeelll trinken und Eis lutschen :-) Deswegen habe ich mir heute mal ein selbstgemachtes Wassereis gemacht.


Für die Herstellung eignen sich alle milchfreien oder auf Wasserbasis gründenden Getränke wie Eistee, Tee oder Fruchtsäfte.

Für diese pups einfache Variante braucht man:

eine Form für das Eis, dass können Eierbecher oder Wodkagläser sein ( müsste jeder daheim haben :-)

Holzstiele

1 Zitrone

Orangensaft

Himbeersirup

Himbeeren die man in das Eis dazu geben kann

Tiefkühltruhe/fach

Eine Himbeere (für ein Eis) klein schneiden und in die Form geben. Die Form mit Orangensaft und einem Schuss Zitrone zu 3/4 füllen. Die Holzstäbe erst nach etwa zwei Stunden Gefrierzeit hinein stecken, da sie vorher sonst nicht in der Mitte stehen bleiben. Oder man überlegt sich was zum fixieren. Nach 3 Stunden konnte ich dann den Himbeersirup oben drauf gießen.  Das Wassereis ist meistens schon nach vier Stunden durchgefroren.




Was sagst du eigentlich zu meiner Spritzkreation der Muffinförmchen die ich außen mit Wasserfarbe bespritzt habe?



13. August 2012

Ikea, Zinser und Schwiegereltern Besuch

Ich habe ein erholsames und lustiges Wochenende hinter mir. Mein Freund und ich sind am Samstag zu seinen Eltern gefahren. Auf dem Weg dorthin waren wir kurz beim Ikea um  das letzte Teil für Sharons Geschenk zu besorgen. Danach waren wir noch spontan beim Zinser nach ein paar T-shirts schauen. Was kam dabei heraus? Oberteile für den Herbst :-D und ein wenig Schmuck. Um ein besseres Bild zu bekommen hier die Fotos der Einkäufe.





Ikea Einkauf



Das Geschenk für Sharon



Die Armbänder sind aus dem Shop Happiness- Jewels, in diesem Post hatte ich 
schon einmal darüber berichtet Post zu Happiness Jewels




Wie war dein Wochenende? Hast du es dir auch gut gehen lassen?

10. August 2012

D.I.Y. Bambi aus Filzstoff (kitschig, doch ich liebs)

Ich sage immer, als Erzieherin ist man nicht nur der Erziehende sondern auch etwas Kind. Denn es ist wichtig mit Kinderaugen sehen zu können! In manchen Momenten bin ich wirklich noch ein Kind und liebe es zu basteln oder zu nähen und mich darin zu vertiefen. Es ist nicht wichtig, dass das Werk am Ende so aussieht wie man es sich vorstellt, sondern dass es Spaß macht kreativ zu sein. Denn nur wenn etwas Spaß macht lernt man schneller. Seid ich die Ausbildung zur Erzieherin begonnen habe nähe ich öfter und hier sind ein paar meiner Werke. Sie eignen sich toll für kleine Mitbringsel oder als Highlight zu einem Geschenk. Meinen Freunden und Bekannten gefallen die kleinen Filztiere :-)


Anleitung für ein Bambi

Materialien:

Schere
Filzstoff (hellbraun und weiß 30/20 cm) Bastelladen
schwarzer Knopf
Edding
Vorlage
brauner und schwarzer Faden
Nähnadel
Eventuell Stecknadeln damit die Stoffe nicht so leicht beim nähen verrutschen.
Flüssigkleber (Stoffkleber)

1. Schnapp dir eine Vorlage und lege sie auf den Filzstoff. Der Körper vom Reh wird doppelt benötigt also am besten faltet man den Stoff einmal zur Hälfte. Dann schneidet man an der Vorlage entlang. Die Größe dieser Vorlage entspricht der echten Größe.


2. Jetzt bekommt das Bambi sein Auge. Den Knopf platzieren und mit schwarzem Faden drannähen.

3. Jetzt lege die beiden Körper gleichmäßig aufeinander. Tipp: Benutze Stecknadeln damit die Stoffe beim nähen nicht verrutschen. Beginne am besten beim Mund und nähe nach unten, Richtung Beine. Bevor du den Kopf zunähst, stopfe das Reh mit Filzstoffresten aus. Jetzt kannst du auch die Ohren richtig platzieren.

4. Nun fehlen deinem Reh noch die Einzelheiten. Schneide 3 kleine Punkte aus und klebe diese ans Hinterteil. Das Ohr, der Mund und die Brust werden ebenfalls mit weißem Filzstoff hervorgehoben. Jetzt fehlt nur noch die Nasenspitze die du mit einem schwarzen Filzstift oder einem Edding bemalen kannst. Das Ganze kann dann so aussehen.



Am besten gefallen mir die Filztiere an Taschen :-) Was sagst du dazu? 
Wäre das was für dich oder zu kitschig?





8. August 2012

Zucchini Rezept(e)

Helga: "Was soll ich heute nur zu Mittag kochen?"
Anita: "Na das was wir zuhause haben."
Helga: "Das ist nicht viel :-D"
Anita in der Küche herum schau und bääm kam eine Idee in den Kopf geschossen.
Anita: "Ich werde heute kochen."
Helga: "Ne oder?"
Anita: "Heute gibts Spagetti mit Zucchini, Schafskäse und Tomaten."
Helga: "und das soll schmecken?"
Anita: "Ja, ja das wird ein Geschmackserlebnis wie wir ihn noch nie hatten."
Helga geht lachend aus der Küche raus.

So und das kam dann dabei heraus, ein super mildes, leckeres vegetarisches Rezept. Meiner Mam hats auch geschmeckt da sie beim Essen meinte: "Du solltest öfter kochen."






Entschuldige, dass ich mir bei den Fotos nicht soviel Mühe gemacht habe, aber ich hatte so einen Hunger! 

Falls dich das Gericht trotzdem interessiert habe ich hier die Zubereitung für dich

1. Zucchini in lange dünne Scheiben schneiden und auf beide Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Danach in der Pfanne mit Rapsöl anbraten. Nach dem anbraten die Zucchini in mundgerechte Portionen schneiden.

2. Spagetti in der Zeit kochen

3. Tomaten durch eine Reibe matschig reiben und in eine Schüssel tun

4. Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in eine Schüssel füllen

5. Jetzt nur noch alle Zutaten in einer großen Schüssel vermengen und fertisch. Sieht dann bisschen matschig aus aber schmeckt wirklich lecker. 

Ich liebe den Geschmack von Schafskäse mit Zucchinis. Ah gutes Stichwort! Vor ein paar Tagen hat die liebe Elly auf ihrem Blog ein weiteres leckeres Zucchini Rezept vorgestellt, welches ich schon letzte Woche ausprobiert habe. Hier der Link mit dem Rezept  zucchini-gefullt-mit-schafskase . Meine Ergebnisse sahen so aus :-)




Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich noch bisschen Tomate dazu gegeben.


7. August 2012

Picknick im Regen = Blöd

Vor drei Wochen verschickte ich Einladungen an meine alten Klassenfreunde um mit ihnen ein Picknick mit einem Sweet table zu starten. Alles war perfekt, der Termin stand fest, das Thema "Bunt ist der Sommer" war gefunden und die Mitbringsel waren verteilt und dann das, das Wetter spielte nicht mit. Wir hatten so schlechtes Wetter gestern, sodass ich schon kurz davor war alles abzusagen. Aber nein wir haben es durchgezogen!


Hier meine Ombre Nägel die ich getragen habe. Hierzu das Video welches euch zeigt wies geht Ombre Nails - schnell und einfach



Elisas zerdatschte Regenbogenmuffins, die trotzdem geschmeckt haben :D






Nun darf ich euch vorstellen Sharons geile Kokosbällchen mit leichtem Amarettogeschmack. Die kann ich euch nur empfehlen und deshalb hier der Link zum Rezept chefkoch.de




Mehr Bilder kann ich euch leider nicht bieten, da wir uns wegen dem Regen nicht lange auf der Wiese aufgehalten haben. Auf jedenfall ist ein Picknick kein Picknick wenn es regnet, ich hoffe wir sind uns einig.



Blog Designed by The Single Momoirs